Galerie

Norwegen Winter 2017

Diesmal war das Wetter sehr stürmisch. Als die Propellermaschine in Vardø bei der Landung beinahe ins Schleudern geriet, wurden Båtsfjord und Berlevåg kurzerhand aus dem Flugplan gestrichen, und wir mussten bis Hammerfest weiterfliegen. Trotzdem war dies einer der schönsten Winterurlaube dort oben. Eindeutige Höhepunkte waren die beiden Touren mit Dieter Salathé zum Tanahorn und zum Sandfjorden. Von Dieter stammen auch drei der hier veröffentlichten Fotos. Sie sind mit "(DS)" hinter dem Bildtitel gekennzeichnet. Im Anschluss an die Schneeschuhtouren arbeiteten Daniela Salathé und ich im Glasstudio an einem neuen Projekt, einer Glasschüssel mit tibetischen Silben, die wir im Siebdruck auf die Glasplatten aufbrachten, bevor diese zu einer Schüssel geformt wurden.

Schneetreiben in Berlevåg
Lieblingstour zum Sandfjorden
Per Hike zurück nach Berlevåg
Windgeformt
See hinter Stortuva
Blick vom Mordartoppen
Mondlicht
Windiger Tag am Løkviksdalsfjellet
Berlevåg mit Mond und Linken
Dorfblick
Wolken über Skånsvika
Skånsvikdalen
Rast unterhalb vom Tanahorn (DS)
Rückweg vom Tanahorn
Drei Windräder
Sandfjorden Abstieg Ostseite (DS)
Blick Richtung Kongsfjord
Sandfjorden im Mondlicht (DS)
Der Rohling kommt in den Ofen
Die tibetische Schüssel ist fertig