Galerie

Der Nordwesten

Meine dritte Iranreise führte mich in den Nordwesten des Landes, der vorwiegend von Türken und Kurden bewohnt wird. Diesmal waren Daniela und Dieter aus Norwegen meine Reisebegleiter. Unser erstes Ziel nach der Ankunft in Teheran war das kleine Städtchen Sohrevard, dem ich einen eigenen Beitrag in meiner Galerie gewidmet habe. Dann ging es weiter nach Tabriz, Ardabil, Maragheh und schließlich zu den alten Reichshauptstädten Kermanshah und Hamadan.

Oljeitu Mausoleum. Soltaniyeh
Feuerheiligtum Takht-e Soleiman
Blaue Moschee.Tabriz
Teppichbasar. Tabriz
Die armenische Kirche von St. Stephanos. Jolfa
Ausblick von St. Stephanos
St.-Thaddäus-Kirche bei Siyah Chesmeh
Gedenkstätte für Shams-e Tabrizi. Khoy
Mausoleum von Scheich Safi-od-din. Ardabil
Friedhof beim Safi-Mausoleum. Ardabil
Brücke über den Baliqli Chay. Ardabil
Sabalan-Massiv bei Ardabil
Schneefall in Kandovan
Orumiyeh-See
Fliesenmalerei Takieh Mo'aven ol-Molk. Kermanshah
Fliesenmalerei Takieh Mo'aven ol-Molk. Kermanshah
Taq-e Bostan.Kermanshah
Landschaft bei Bisutun. Kermanshah
Hamadan mit Alvand-Massiv
Ayn al-Qozat Artistic and Cultural Center. Hamadan